Immer aktuell informiert.

Alpenglühen - Konzert der Jugendkapelle

Am Sonntag, 27.11.2016, präsentierte die Jugendkapelle des Musikvereins Wollmatingen bei ihrem traditionellen Herbstkonzert ein buntes und fröhliches Programm rund um das große Thema Berge, Täler und Traditionen.

In 80 Minuten um die Welt

Die Jugendkapelle Wollmatingen und die One Stone Band hatten am Sonntag, 22. November 2015, zu ihrem Jahreskonzert eingeladen. Über 450 BesucherInnen kamen in die Wollmatinger Halle und erlebten ein abwechslungsreiches Konzert unter dem Motto „In 80 Minuten um die Welt“. Die Kapellen nahmen das Publikum mit auf eine Reise in verschiedene Länder mit deren typischen Klängen. Für sein Abschiedskonzert hatte der Dirigent der Jugendkapelle Thomas Deggelmann musikalische Leckerbissen in der kompletten Bandbreite der Blasmusik herausgesucht und einstudiert. So erklang unter anderem das mottogebende Musikstück „In 80 Tagen um die Welt“  sowie ein Medley aus dem Musical „Elisabeth“ und die „African Symphonie“ von Van McCoy. Beide Gruppen begeisterten das Publikum, das sich mehrere Zugaben erklatschte.

Die Bilder vom Konzert finden Sie hier.

Den Südkurierartikel zum Konzert finden Sie hier.

Jugendkapellen-Dreierkonzert in Orsingen

Am Sonntag, 15. März 2015, waren die 45 Musikerinnen und Musiker der Jugendkapelle des Musikvereins Wollmatingen mit ihrem Dirigenten Thomas Deggelmann beim Jugendkapellen-Dreierkonzert in der Kirnberghalle in Orsingen zu Gast. Die Zuhörerinnen und Zuhörer erlebten einen abwechslungsreichen und spannenden Konzertabend.

Vereinsnachmittag mit der Jugendausbildung

Am Sonntag, 01. März 2015, verband der Musikverein Wollmatingen zwei bekannte Veranstaltungen zu einem schönen Gesamtvereinsnachmittag. Unter dem Leitgedanken "Die Jugendabteilung stellt sich vor" waren alle aktiven und fördernden Mitglieder des Vereins ins Gemeindezentrum St. Martin eingeladen. Dort präsentierten die verschiedenen Vororchester und die Jugendkapelle ihre auf dem Musiklager gelernten Stücke. Bei Kaffee und Kuchen genossen die zahlreichen Gäste ein abwechslungsreiches und gut einstudiertes Programm. Höhepunkt des Nachmittags war die Präsentation des Films über das Lager im Herbst.

Die Bilder des Vereinsnachmittags finden Sie hier.

Macht hoch die Tür - Benefizkonzert zum Advent

Auch in diesem Jahr war die Jugendkapelle des Musikvereins Wollmatingen zu Gast beim Benefizkonzert „Macht hoch die Tür“ der Narrengesellschaft Niederburg. Die St. Stephanskirche war bis auf den letzten Platz gefüllt und die Zuhörerinnen und Zuhörer erlebten eine Stunde echten Advent.

Weitere Bilder des Konzerts finden Sie hier.
Den Südkurier-Artikel finden Sie hier.

Einen Videofilm zum Konzert finden Sie hier.

Jahreskonzert der Jugendkapelle:

Klassik, Swing und Pop

Am Samstag, 22.11.14, lud die Jugendkapelle Wollmatingen zu einem besonderen Konzert in die Wollmatinger Halle. Über 450 Gäste folgten der Einladung zum Herbstkonzert in Form eines Doppel- bzw. Dreifachkonzertes und erlebten einen abwechslungsreichen und humorvoll moderierten Abend durch die verschiedenen Stilrichtungen der Musik.

7. Schülervorspiel

Auch im Juni hatte die Jugendabteilung alle Eltern und Interessierte zur Leistungsschau ins Rathaus geladen. Beim 7. Schülervorspiel zeigten zahlreiche Kinder und Jugendliche was in den letzten Monaten im Einzelunterricht gelernt hatten.

Schülervorspiele

Die Jugendkapelle Wollmatingen hatte zu ihren diesjährigen Schülervorspielen eingeladen. Das insgesamt sechste Schülervorspiel fand in diesem Jahr am Mittwoch, 09.04.14 statt.

Macht hoch die Tür - Benefizkonzert zum Advent

Auch in diesem Jahr war die Jugendkapelle des Musikvereins zu Gast beim Adventskonzert der Narrengesellschaft Niederburg. Am Sonntag, 15. Dezember 2013, zauberte sie  gemeinsam mit dem Fanfarenzug der Niederburg und dem BodanXtett aus Allensbach ein stimmungsvolles Konzert in die St. Stephanskirche.

Cinema in Concert

Am Samstag, 30.11.13, begeisterte die Jugendkapelle des Musikvereins Wollmatingen über 400 Gäste in der Wollmatinger Halle. Schon nach wenigen Takten fühlten sich die Zuhörerinnen und Zuhörer wie in einem großen Kinosaal. In dem zweieinhalbstündigen Konzert erlebten Sie einen Durchgang durch die bekanntesten Filmhits der letzten Jahrzehnte.

Jugendkapellentreffen in Eriskirch

Unsere Jugendkapelle war am 06. Juli 2013 mit über 30 weiteren Jugendkapellen zu Gast in Eriskirch beim 7. Internationlen Jugendkapellentreffen in Eriskirch. Die Bilder des Tages finden Sie hier.

Markt der Möglichkeiten

Beim diesjährigen "Markt der Möglichkeiten" der Bläserklassen der Geschwister-Scholl-Schule Konstanz präsentierte sich die Jugendkapelle und stellte das Ausbildungskonzept des Musikvereins Wollmatingen vor. Sollten Sie ebenfalls Interesse an der musikalischen Ausbildung im MV Wollmatingen haben, dann kommen Sie zu unserem Neuanfängerelternabend. Dieser findet am Mittwoch, 03. Juli 2013, um 18:30 Uhr im alten Rathaus statt.

Die Bilder des Morgens finden Sie hier.

Die Jugendkapelle in Aktion

Nur noch kurz die Welt retten - Konzert der Jugendkapelle

Am Sonntag, 02.12.12, hatte die Jugendkapelle des Musikvereins Wollmatingen in die Wollmatinger Halle zu ihrem traditionellen Winterkonzert eingeladen. Über 350 BesucherInnen erlebten ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Konzert.

von Vorlage Editor

Internationales Jugendmusikfestival 2012

Anlässlich des Internationalen Jugendmusikfestivals 2012 reiste die Jugendkapelle samt Instrumenten nach Ehingen und bereitete dem Publikum auf dem Marktplatz ein unterhaltungsvolles Platzkonzert.

5. Schülervorspiel

Am Mittwoch, den 14.03.12, lud die Jugendabteilung des Musikvereins Wollmatingen zum bereits 5. Schülervorspiel ein.