Traditionelles 3erKonzert

von Stephanie Thoma

Am 17.11. um 20 Uhr findet das traditionelle 3-er Konzert mit dem Musikverein Allensbach, dem Musikverein Konstanz-Wollmatingen und der Bürgermusik Reichenau statt. In diesem Jahr ist es auf der Insel Reichenau.

Die Stammkapelle des Musikverein Wollmatingen nimmt in diesem Jahr an zweiter Stelle am Dreierkonzert teil, eingebettet zwischen den Beiträgen des Musikverein Allensbach, der das Konzert eröffnet, und der Bürgermusik Reichenau, die als Gastgeber das Konzert beschliesst.

Im Vordergrund des Beitrages unserer Stammkapelle steht vor allem die Vielseitigkeit von sinfonischer Blasmusik. Das Werk "Rest" vom US-amerikanischen Komponist Frank Tichelli taucht musikalisch ein in zarte, zerbrechliche Klangwelten mit sehr freien Harmonien. James Swearingen widmet sein Werk "In the Presence of Heros" alltäglich gegenwertigen Helden- egal ob in der Gesundheitsversorgung, dem Zivilschutz oder innerhalb von Familien. Der norwegische Marsch "Valdres" von Johannes Hanssenb ist benannt nach der gleichnamigen naturnahen Landschaft im zentralen Norwegen.

Wir freuen uns Sie zu einem schönen Konzertabend begrüssen zu dürfen.