Herzlich willkommen beim Musikverein Konstanz-Wollmatingen 1826 e.V.

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles zu unserem Musikverein. Wenn Sie sich für nächsten Auftritte und Konzerte interessieren, dann schauen Sie doch mal unter "Termine" vorbei. Aktuelle Berichte und Texte finden Sie bei Nachrichten. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen auf unseren Seiten und stehen für Fragen jederzeit zur Verfügung.

Grenzen ... und wie wir sie überschreiten können

Unter diesem Motto steht unser diesjähriges Jahreskonzert in der MVW-Arena (Wollmatinger Halle) am

Samstag, den 12.05.2018 um 20.00 Uhr
(Einlass ab 19.00 Uhr)

Grenzen zu überschreiten ist für Konstanzerinnen und Konstanzer eine Selbstverständlichkeit. Wenige Schritte auf Klein Venedig führen einen in die benachbarte Schweiz. Ohne großen Aufwand ist man in einem anderen Land und wenn Sie auf dem Rückweg noch schwimmen gehen, dann haben Sie die Grenze zwischen Wasser und Land ebenfalls überschritten.

Neben den eben beschriebenen Grenzen, gibt es auch geistige Hürden, die augenscheinlich wieder enger werden. Der Musikverein Wollmatingen hat mit seinem Dirigenten, Quirin Kissmehl, ein grenzüberschreitendes Programm erarbeitet, das den Blick weitet und Sie musikalisch zu unbekannteren Gewässern führt.

Eine atemberaubende Mischung aus symphonischer Blasmusik erwartet Sie. So stehen Stücke wie „The Machine awakes“, „With Heart And Voice“ oder „Metamorphosis“ auf dem Programm für den ersten Teil des Konzertes. Im zweiten Konzertabschnitt können Sie sich auf einen Ausblick auf das kommende „Sommerprogramm“ freuen.

Der Musikverein Wollmatingen, der wie kaum ein anderes Orchester die Grenze zwischen U- und E-Musik auflöst, hat für Sie eine Mischung aus kultigen Schlagern aus den 80gern, Hits von Udo Jürgens und volkstümlicher Blasmusik zusammengestellt.

Wir freuen uns auf Sie und wünschen Ihnen einen anregenden Konzertabend sowie gute Unterhaltung!

Karten unter: karten@musikverein-wollmatingen.de

Neuanfängerabend 28.06.2018

Wir suchen dich!

Die Jugendabteilung des Musikvereins Konstanz-Wollmatingen stellt sich am Donnerstag den 28. Juni 2018, ab 18:30 Uhr allen Interessierten vor. Im alten Rathaus in Wollmatingen können alle Instrumente ausprobiert werden und das Ausbildungskonzept der Jugendabteilung wird präsentiert. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Wieder da! Das Wollmatinger Hoffest kommt 2018 zurück

Nach einjähriger Pause kommt das überaus beliebte Wollmatinger Hoffest zurück.
Am Donnerstag, 02. August, feiern wir ab 19:00 Uhr mit Ihnen. Bei Bratwurst und kühlen Getränken schwelgen wir in musikalischen Erinnerungen und präsentieren Ihnen Schätze aus unserem großen Musikarchiv. Als ganz besonderer Höhepunkt wird Norbert Heizmann in Hof des Musikvereins zu Gast sein. Von ihm erhalten wir saumäßig profunde Antworten auf die Fragen nach den letzten, also nach den allerletzten Dingen, im Spannungsfeld zwischen Philosophie und Phydläsophie.

Seien Sie dabei und freuen Sie sich auf die gewohnt gemütliche und ausgelassene Stimmung beim Wollmatinger Hoffest.

Sparkasse Bodensee spendet 23.700 Euro an die Musikvereine in Konstanz

Die Sparkasse Bodensee unterstützt die Vereinsarbeit in den Musikvereinen und hier besonders die Jugendarbeit. Lothar Mayer, Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Bodensee übergab den Betrag von 23.700 Euro an die fünf Vereine und an das Jugendblasorchester der Musikschule Konstanz.