GANGSTER, GAUNER & GANOVEN ­– ein Konzert der Jugendkapelle und One-Stone-Band

Samstag 04.12.2021 | 19.00 Uhr | Wollmatinger Halle | 2G plus Test und Maske

GANGSTER, GAUNER & GANOVEN ­– ein Gemeinschaftskonzert des Musikvereins Wollmatingen

Anfang November sind nach einem Jahr coronabedingter Pause alle Mitglieder der Jugendabteilung des Musikvereins Wollmatingen, von Neuanfängern und Neuanfängerinnen bis zu erfahrenen Mitgliedern der Jugendkapelle, auf ihr (normalerweise) alljährlich stattfindendes Herbstlager nach Bad Wurzach gefahren. Dort haben die über 50 jungen Musiker und Musikerinnen an einem Konzertprogramm gefeilt und sich in Musiktheorie weitergebildet, gleichzeitig aber natürlich auch endlich wieder bei Spielen, Singen und Spaß gemeinsam Zeit verbringen können. Im Verlauf der Woche in den Herbstferien hat sich einerseits gezeigt, welche Wichtigkeit der Musikverein im Leben der jungen Menschen hat, andererseits aber auch, wie viel Freude das gemeinsame Musizieren allen Beteiligten bereitet. Hieraus hat sich eine enorme Motivation entwickelt, gemeinsam zu proben und Musik zu machen, aber natürlich auch dazu, die Musik nach außen zu tragen und zu präsentieren.

Aus diesem Grund wird am 04.12. ein Konzert der One-Stone-Band und Jugendkapelle stattfinden. Bereits bei der Durchführung des Lagers war für den Musikverein Wollmatingen die Verantwortung angesichts der Pandemie bewusst, was zu einem engmaschigen Testkonzept und somit auch zu Sicherheit für alle Teilnehmenden geführt hat. Diese Verantwortung und Sicherheit soll nun auch beim Konzert umgesetzt werden. Das hat zur Folge, dass das Konzert nun nicht mehr, wie ursprünglich geplant, zusammen mit der Stammkapelle stattfinden kann, sondern nur von der Jugend bestritten werden wird. Dadurch kann das Konzert zeitlich verkürzt werden und auch Abstände eingehalten werden. Denn auch wenn der Musikverein gerne alle altbekannten Zuhörer und Zuhörerinnen begrüßen würde, soll dieses Konzert im kleinen Rahmen hauptsächlich für Familie und Freunde der jungen Musiker und Musikerinnen stattfinden.

Aus diesem Grund wird um eine Reservierung unter Angabe des Namens, der Telefonnummer sowie der Anzahl an Plätzen unter karten@musikverein-wollmatingen.de gebeten. Zudem wird für alle Anwesenden die 2G-Regelung mit zusätzlichen (Schnell-)Testnachweisen gelten. So soll es möglich sein, die Musik an dem Abend mit einem guten Gefühl genießen zu können.

Konzertbeginn: 04.12.2021 um 19.00 Uhr | Einlass 18:30 | Es gilt die 2G-Regelung mit zusätzlicher (Schnell-)Test-Nachweispflicht sowie Maskenpflicht| Freier Eintritt, um Spenden wird gebeten